Wir sorgen dafür, dass Sie von Ihrer lokalen Zielgruppe direkt gefunden werden.
Sie sind Meister Ihres Fachs und wollen bei Google mit dem Zusatz Ihres Ortes ganz oben stehen?
Wir bekommen das hin.
Wir beraten Sie rund um SEO und SEA und entwickeln die individuell passende SEO-Strategie für Sie
Je nach Branche, Zielgruppe und Lokalisierung eigenen unterschiedliche Keywords
Auf Basis unserer Auswertungen finden wir die optimalen Keywords für Sie.
Suchmaschinen sind dynamisch und die Konkurrenz schläft nicht. Wir sorgen dafür, dass Sie stets oben bleiben.
Wir werten monatlich die Performance Ihrer Webseite bei Suchmaschinen wie Google und Bing aus und sorgen dafür, dass Sie auch weiterhin gefunden werden.
Wir analysen Ihre Webseite auf ihre SEO-Performance und gleichen diese mit Ihrer Branche und Ihrer Konkurrenz ab.
Darauf aufbauend finden wir die für Sie optimal passenden Keywords und bringen Ihre Webseite so gezielt ganz nach oben.
SEO ist neben SEA die wichtigste Methode, um Webseiten im Suchmaschinen-Ranking nach oben zu bringen und so leichter von potentiellen Kunden gefunden werden zu können.
SEO lässt sich vor allem in zwei Bereiche unterteilen: Onpage-Optimierung (Onpage SEO) sowie Offpange-Optimierung (Offpage SEO)
Suchmaschinen wie Google verfolgen dabei ein klares Ziel: Sie wollen ihren Nutzern immer die bestmögliche Antwort auf ihre Suchanfrage liefern.
Um dies zu bewerkstelligen müssen Suchmaschinen mithilfe von komplexen Algorithmen Millionen von Webseiten beurteilen.
Dies geschieht auf Basis vieler Kriterien, besonders relevant sind dabei Inhalt, Gestaltung, Layout, User-Experience und die Vernetzung einer Website.
Der Schwerpunkt der Suchmaschinenoptimierung liegt also darauf, die Inhalte einer Webseite an die von Google vorgegebenen Ranking-Kriterien anzupassen.
Um den optimalen Weg für das Erreichen des Soll-Zustandes festzulegen, ist es unerlässlich erst einmal den Ist-Zustand zu ermitteln.
Hierfür analysieren wir sowohl Ihre Zielgruppe und Ihre Webseite als auch die der Konkurrenz.
Wir prüfen alle SEO-relevanten On- sowie Offpage-Faktoren.
Mithilfe der gewonnenen Informationen aus der SEO-Analyse, können wir nun sämtliche Bestandteile Ihrer Webseite für die Suchmaschinen, allen voran Google, optimieren.
Dies betriefft sowohl technische, als auch inhaltliche Maßnahmen.
Wir schreiben qualitative Texte, die sämtliche SEO-Richtlinien berücksichtigen und verbessern Ihren Seitenaufbau und sorgen für organische Backlinks.
Im Gegensatz zu der sehr schwierigen Bewertbarkeit von Werbemaßnahmen im Printbereich, lassen sich die Effektivität von Online-Maßnahmen wie der Suchmaschinenoptimierung schnell und einfach und vor allem zuverlässig messen.
Zwar dauert die Platzierung eines Keywords in der Regel eine gewisse Zeit, bis diese bei Google entsprechend geranked ist, allerdings lassen sich inbesondere Verbesserungen der technischen Optimierung schnell ablesen.
So lässt sich direkt einsehen, ob die Seite bei Google höher ranked (landet sie etwa in der Top10 der Suchausgabe) oder mehr Seitenbesuche stattfinden.
Das fortlaufende Monitoring hilft zudem auch beim schnellen Reagieren auf Änderungen seitens Google oder um technische Aspekte anzupassen.